top of page
2. Netzwerktreffen

Kick-off-Meeting in Ellwangen

Am 23.03.2023 war es so weit. Unser OptoMed-Netzwerk konnte bei einem Kick-Off-Event bei der EurA AG in Ellwangen mit der Netzwerkarbeit loslegen. Das Auftaktmeeting zum Start der Phase 1 haben wir diesmal etwas anders gestaltet als üblich und Dr. Kimo Quaintance, Experte für Community Building, dazu eingeladen.

Kimo hat uns durch den Tag begleitet entlang der 4 Themen „Identity“, „Imagine“, „Innovation“, und „Implementation“: Los ging es mit einer „Active-Listening“ Gruppenübung, bei dem sich jeder Gedanken über die Frage machen durfte "Warum ist es für mich wichtig, heute hier zu sein?“




Anschließend nahm uns Kimo mit auf eine Gedankenreise. Jeder war dazu eingeladen sich vorzustellen, wie die Zukunft in 1 Jahr aussehen wird. Was ist anders? Was haben wir erreicht? Worauf sind wir stolz?

Nach einem kurzen Warm-up nach der Mittagspause ging es dann in den spannenden Teil „Innovation“. Anhand von „How might we…“-Fragen entstanden großartige Ideen, wie wir die Netzwerkarbeit im kommenden Jahr gestalten können. Letztendlich wurde ein konkreter Aktionsplan erarbeitet, wie wir diese Ideen umsetzen wollen.

Wir konnten mit diesem Kick-off-Meeting eine gute Grundlage für ein vertrauensvolles Netzwerken schaffen, trotz unserer Verschiedenheit gemeinsame Werte und Ziele finden und einen klaren Schwerpunkt für die kommenden Monate bzw. das erste Jahr festlegen. Wir freuen uns auf spannende, innovative Projekte und eine tolle Zusammenarbeit!

95 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page