top of page
2. Netzwerktreffen

2. Netzwerktreffen in Ulm

Am Montag, den 24.07.2023 - dem sogenannten Schwörmontag in Ulm - fand unser 2. OptoMed-Netzwerktreffen bei unseren beiden Netzwerkpartnern in Ulm statt. Am Vormittag hatten wir am Uniklinikum Ulm die einmalige Gelegenheit uns mit Prof. Dr. Christian Bolenz von der Universitätsklinik für Urologie und Kinderurologie und Prof. Dr. Maximilian Kriegmair vom UKMP über aktuelle Herausforderungen in der Urologie auszutauschen. Es haben sich einige interessante Anknüpfungspunkte ergeben und wir freuen uns sehr darauf, diese gemeinsam weiter zu verfolgen.

Am Nachmittag ging es nach einer Laborführung im Urologischen Forschungslabor ans ILM (Institut für Lasertechnologien in der Medizin und Meßtechnik an der Universität Ulm). Auch hier haben wir spannende Einblicke in die Forschungstätigkeiten und Technologietransfer im Bereich der biomedizinischen Optik, Messtechnik, Sensorik, Optik-Simulationen und Mikrooptik bekommen.

2. Netzwerktreffen



Auch das traditionelle Nabada am späten Nachmittag mitzuerleben war ein besonderes Highlight.


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page